Von damals
BIS HEUTE

Dort, wo einst der 400 ha große landwirtschaftliche Betrieb Bartels seinen Mittelpunkt hatte, erinnert heute noch das um 1884 erbaute herrschaftliche Wohnhaus an eine ruhmreiche Vergangenheit.

Die Urenkel des damaligen Hofbesitzers Heinrich Bartels, Christopher und Sascha Bartels, haben es sich zur Aufgabe gemacht, das im Herzen von Wettmar gelegene Anwesen zu erhalten und zu einem Zentrum komfortablen Wohnens auszugestalten.

So entstand ein exklusives
WOHNQUARTIER

In einem ersten Schritt sind durch Umbaumaßnahmen in dem Wohngebäude großzügige Wohnungen entstanden, die höchsten Ansprüchen genügen und mit dem bestens erhaltenen Baukörper eine harmonische Einheit bilden.

Viel schwieriger war es, in einem zweiten Schritt darüber zu entscheiden, was mit dem seit Jahrzehnten leer stehenden Wirtschaftsgebäude geschehen sollte. Hier haben sich die Bauherren, statt eines kostengünstigeren Abrisses und eines Neubaus, für eine Lösung Alt und Neu bei Erhalt der vorhandenen Bausubstanz entschieden.
Das mühsame Entkernen des ehemaligen Wirtschaftsgebäudes und die Ergänzung mit qualitativ hochwertigen Bauelementen haben sich gelohnt. Angegliedert an das Wohnhaus sind hier zusätzlich fünf exklusive Wohneinheiten entstanden, die mit ihrer außergewöhnlichen Architektur optisch wohltuend ins Auge fallen.
Es folgten noch zwei Einfamilienhäuser als Neubauten, die nun das Wohnquartier auf dem BARTELSHOF komplettieren.

An und in den Gebäuden wurde ausschließlich hochwertiges Material verwendet und auf nachhaltige und möglichst natürliche Baustoffe gesetzt. Alle Wohnobjekte sind bestens ausgestattet, genügen höchsten Ansprüchen an ein komfortables Wohnen und sind somit echte Wohlfühloasen.

Die großzügige Wohnanlage wartet auf Menschen, die wie die Eigentümer nachhaltiges Wohnen zu schätzen wissen und für die ein sorgsamer Umgang mit dem Objekt selbstverständlich ist.